Seit dem 1. Februar 2021 heißt es bei den 1.und 2. Damen des Post SV: Kilometer machen! In vier Wochen sollen mindestens 1.929 km erlaufen werden. Eine symbolische Zahl: 1929 ist das Gründungsjahr des Vereins. Unterstützer*innen können festlegen, welchen Betrag sie als Festbetrag pro gelaufenem Kilometer spenden wollen (z.B. 2 Cent pro km wären dann 38,58 €, die man spenden würde, wenn das Ziel der 1.929 km erreicht wird). Bleiben die Damen unter dem Ziel, wird der entsprechende Betrag aus der Mannschaftskasse draufgelegt.
Laufen für Hospizdienst und Tierheim
Wer für den Lauf spenden will, kann entscheiden, wer den Beitrag erhalten soll. Alle Erlöse aus dem Spendenlauf kommen vollständig dem Hospizdienst Oldenburg und dem Tierheim Oldenburg zugute. Man kann angeben, ob man zu 100 % für eine oder zu je 50 % für beide Institutionen spenden möchte.
Festbeträge, unabhängig von der zurückgelegten Strecke, werden ebenfalls gerne angenommen.
Laufen – spenden – gemeinsam Gutes tun
Auf der Seite www.spendenlauf-1929.de hält der Verein über den erlaufenen Spendenbetrag samt Bildmaterial von den Läufer/innen auf dem Laufenden. Auf dem Spendenformular können sich Privatperson wie Unternehmen eintragen, den gewünschten Spendenbetrag je zurückgelegtem Kilometer oder als Festbetrag wählen und angeben, ob ggf. eine Spendenquittung gewünscht ist.
Für weitere Infos und Fragen:
Post SV Oldenburg e.V.
- und 2. Damen
Ansprechpartner: Olaf Seyen
E-Mail: info@spendenlauf-1929.de