Neue Personalie im Sanierungsgebiet Untere Nadorster Straße

Foto: privat

Jana Bruns vertritt Svenja Brüning-Mader.

Fliegender Wechsel – bis Mitte September arbeitete Jana Bruns noch in der Bauordnung der Stadt Oldenburg, wo sie sechs Jahre tätig gewesen ist. Vorher war die Architektin zehn Jahre in einem freien Architekturbüro beschäftigt. Jetzt ist Jana Bruns am Standort Industriestraße ein paar Meter weiter gezogen. Im Stadtplanungsamt empfängt sie uns in ihrem lichtdurchfluteten Büro mit Ausblick ins Grüne. Die ideale Umgebung, um mit viel Begeisterung an ihrem neuen Arbeitsplatz zu starten. Seit dem 15.9. übernimmt Jana Bruns im Stadtplanungsamt die Aufgaben von Svenja Brüning-Mader, die in Elternzeit gegangen ist.

NE: Haben Sie sich schon gut ‚eingelebt‘?

Jana Bruns: Ja, ich lese mich gerade intensiv ein und wurde aber auch schon vorher von Frau Brüning-Mader in das Thema eingeführt. Und allgemein habe ich hier im Büro eine tolle Kollegin sitzen, die mich jederzeit bei Fragen und allem anderen unterstützt.

NE: Worauf freuen Sie sich bei Ihren neuen Aufgaben besonders?

Jana Bruns: Ich freue mich sehr auf die neuen Kontakte, zu den Bauherren und den Architekten, auch auf die enge Zusammenarbeit mit dem Stadtteilmanagement. Und auch darauf, die ganze Stimmung vor Ort aufnehmen zu können. Was mich an dem neuen Aufgabenfeld besonders reizt und worauf ich mich freue, ist, etwas zu bewegen und daran teilhaben zu können, wie und welche Umsetzungen stattfinden werden, z.B. die weiteren Schritte der Neugestaltung des Lindenhofsgartens und der Ausbau der Nadorster Straße. Und wir hoffen natürlich weiterhin auf viele Beteiligungen seitens der Bürgerschaft und der Hauseigentümer, um Fördermaßnahmen für das Einzugsgebiet der Unteren Nadorster Straße zu generieren. Hier sind wir neben dem Stadtteilmanagement, das die erste Adresse dafür ist, auch weiterhin Ansprechpartner für Fragen und Anliegen der Hausbesitzer, was förderfähig ist. Die Nadorster Straße verfügt über sehr viel Potenzial. Wenn man bedenkt, was andere Sanierungsprojekte wie z.B. die Kaiserstraße für eine schöne Aufwertung erfahren haben, dann sehe ich diese Chancen auch für Nadorst.

Sie erreichen Jana Bruns im Stadtplanungsamt unter Tel. 0441235-2942 oder per E-Mail: Jana.Bruns@stadt-oldenburg.de.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

OYJO! Newsletter

Abonnieren und News direkt ins Postfach!

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du diese News gesendet hast!

Wir werden uns deinen Beitrag ansehen und bei OYJO! veröffentlichen.*
* = Wir können jedoch leider nicht garantieren, dass jeder Beitrag veröffentlicht wird.

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du uns über dein Event informiert hast!

Wir werden uns deinen Beitrag prüfen und dann bei unseren Events anzeigen.