Kennen Sie das auch? In der dunkleren Jahreszeit sind Sie anfälliger für Stress, Krankheiten und schlechte Laune. Motivationsforscher bestätigen, dass gerade in dieser Jahreszeit die Ausreden noch schneller gefunden sind. Also brauchen wir ein paar „Wenn-Dann-Pläne“. Hier wieder ein paar Tricks für Sie,
um fröhlich und fit zu bleiben.
„Ich starte im neuen Jahr durch …“ Aber was hat eigentlich Ihr Wunsch nach mehr Fitness, nach weniger Rückenschmerzen oder dem neuen „Ich“ mit dem Kalender zu tun? Warum im Januar, warum montags, warum „dann“ … und nicht „jetzt“? Nutzen Sie doch das „alte“ Jahr um langsam (wieder) reinzukommen, die freien Tage zwischen den Jahren für ein paar stressfreie, aber energiereiche Trainingseinheiten und starten Sie einfach mal vor den anderen in Ihr persönliches Fitnessjahr.
„Es ist zu kalt oder schon dunkel …“ Ja, da haben Sie recht, wenn es um Radtouren, Spaziergänge oder Outdoor-Sport geht. Viele unserer Mitglieder nutzen dann auch – neben dem regelmäßigen Kraft- und Beweglichkeitstraining – den großzügigen Ausdauerbereich bei uns im Studio für ihre Cardiofitness.
Und zur Belohnung gibt es anschließend extra Licht (mit der Lichttherapie) oder extra Wärme (im Life Fitness Saunaland). „Nach der Arbeit muss ich erstmal was essen …“ Was soviel heißt, wie: „Heute geh’ ich nicht mehr ins Training“. Denn mit vollem Magen trainiert es sich schlecht und abends noch mal
aufbrechen … Sie wissen selbst, wie schwer das im Winter fällt. Aber stellen Sie sich vor, Sie nehmen ein- bis zweimal pro Woche eine extra Stulle oder etwas Obst und ein Joghurt mit zur Arbeit. Dann haben Sie noch genug Energie für ein zeiteffektives Training (z.B. 30 Minuten im elektronischen Zirkel) und können umso mehr Ihren Feierabend genießen.
Die gute Nachricht zum Schluss: Wir sind immer da, wenn Sie starten möchten! Und haben Sie aus dem „dann“ erstmal ein „jetzt“ gemacht, unterstützen wir Sie mit all unseren Trainingsmöglichkeiten und einer Menge Motivation auf Ihrem weiteren Weg zu Ihren Zielen.