Hatten Sie einen aktiven Sommer? Wenn sie diese Frage mit „JA“ beantworten, dann möchte ich Ihnen hier ein paar Tipps geben, wie Sie Ihre Fitness mit in den Herbst und Winter nehmen. Und wenn Sie jetzt denken „Nein, fit bin ich noch lang nicht“, dann starten sie doch jetzt damit … Schritt für Schritt, ihrer Gesundheit zu Liebe!
Ziele und Wünsche
Entscheidend für ihre Entschlossenheit und Ausdauer ist der starke Wunsch, ein Fitnessziel zu erreichen oder dieses zu erhalten. Schreiben Sie Ihre Wünsche auf oder noch besser, verbinden Sie Ihr Ziel mit einem Bild. Wo sehen sie sich, wenn sie Ihre Figur, Fitness oder Gesundheit verbessert haben?
Trainingsbesuche planen
Einmal – noch besser zweimal in der Woche – sollten sie eine feste Verabredung mit sich selbst treffen. Am besten natürlich möglichst die gleichen Tage bzw. Zeiten, sodass ihr Training zur Routine wird. Wenn Sie nicht alleine trainieren möchten, dann suchen Sie sich doch eine Trainingspartner oder besuchen Sie regelmäßig ihren Lieblingskurs.
Gesunde Ernährung
„Gesunde Ernährung“ muss nicht Verzicht heißen. Achten Sie auf eine ausgewogene und eiweißreiche Ernährung mit reichlich saisonalem Obst und Gemüse. Durch das richtige und regelmäßige Fitnesstraining wird ihr Stoffwechsel zusätzlich angekurbelt. Gerne geben wir Ihnen individuelle Tipps, die auf Ihr Training, Ihren Alltag und Ihr Trainingsziel abgestimmt sind.
Gleichgewicht finden
Die Balance zwischen Aktivität und Entspannung, also zwischen Training und Regeneration ist beim Erhalten und Erreichen ihrer Trainingsziele entscheidend. An dieser Stelle empfehle ich Ihnen einen Coach an Ihrer Seite, der diese Aspekte kennt und Ihnen ein motivierendes und damit erfolgreiches Training samt Erholungseinheiten ermöglicht.
Wie dies in der Praxis aussehen kann, erleben sie im LIFE FITNESS Oldenburg bereits bei einem persönlichen Beratungsgespräch. Gerne lade ich sie hiermit zu einem kostenlosen Besuch bei uns ein.